10-2017: Musical „Toms Traum“

[tab name=“2017/18″][/tab]

Das Musical “ Toms Traum“

In dem Musical Toms Traum, welches am 02.10.2017 aufgeführt wurde, geht es um einen Jungen der jede Nacht von Albträumen geplagt wird. Die bösen Mädchen, welche ihn mobben und die strenge Mathelehrerin verfolgen ihn bis in den Schlaf. Und da gibt es noch dieses eine Mädchen, namens Lisa, in welches er schwer verliebt ist, welche ihn jedoch nie beachtet.

Nacht für Nacht kommen die Traummonster in ihrem Traumtaxi vorbei, und quälen Tom. Doch es besteht Hoffnung! Der Lehrling Felix, der in der Traumküche arbeitet, beschließt dass Tom auch mal gute Träume haben sollte und schickt ihm einen Traumelf, der ihm helfen soll. Tom und der Traumelf erleben einen Tag und eine Nacht voller Abenteuer, wodurch sich für Tom alles zum Guten wendet. Er muss von nun an keine Sorgen mehr haben gemobbt zu werden, in die Schule zu gehen oder einzuschlafen. Sogar mit Lisa kommt es zum Happy End.

Ein großer dank geht an Frau Mathwig für die Organisation des Musicals.

Von: Ben, Hannah, Jannik und Pia.

Lesen Sie auch den Presseartikel der SN hier.