12-2007: Berufswahlvorbereitung

Am Donnerstag, den 06.12.2007, war ein Teil der Jahrgangsstufe 9 bei der Firma Frommholz.

Wir wurden von Dirk-Walter Frommholz begrüßt, dann wurden uns die verschiedenen Abteilungen vorgestellt und genauestens erklärt, sodass wir uns ein Bild von der Produktion und einem Arbeitstag bei Frommholz machen konnten.

Seit knapp 150 Jahren hat die Familie Frommholz Polsterkunst „in den Adern“. Geführt wird die Firma inzwischen von Gero Walter Frommholz in der 8. Generation. Nach einschlägigen Praktika, sowie Studienzeiten im In- und Ausland ist er seit 2004 für den Export und die Erschließung neuer Märkte verantwortlich. Seit 2006 ist er neben seinem Vater Geschäftsführer.

Hergestellt werden hochwertige Sitzmöbel mit soliden Massivholz-Gestellen, hochwertigen Polstermaterialien und exklusiven Bezugsstoffen und Leder.

Besuchen Sie den Betrieb einfach mal, Frommholz bietet seinen Kunden und Händlern einen interessanten Rundgang durch die Produktion!
Keziban Sezen, Denise Reichert