05-2011: 8b im Kletterpark

Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt

Es waren zwar keine Affen, sondern die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b, die da am Freitag, den 13.05.2011 in den Bäumen kletterten, und der Wald wurde auch nicht gefegt, er war schon sauber.

Aber es war aufregend; schon beim Anlegen der Gurte waren einige so nervös, dass sie Hilfe benötigten. Dann ging es auf die Übungsstrecke, wo die Teamer noch einmal überprüfen konnten, ob auch jeder alles verstanden hat. Das ist lebenswichtig!

Und dann ging’s nach oben in die Bäume. Drei verschiedene Parcours standen zur Auswahl, acht Meter, zehn Meter und schließlich 14 Meter über dem Erdboden für die ganz Mutigen.

Kleine Anmerkung des Fotografen: Ziemlich viele Fotos waren verwackelt 🙁
Ob das an den zittrigen Knien der Kletterer lag?