06-2011: Alle Pudding oder was?

Am 31. Mai 2011 besuchten wir, die Klasse 8b, die Firma Dr. Oetker in Bielefeld.

„Endlich weiß ich, wozu der große, gelbe Pudding da ist, den man schon von der Straße aus sieht“, freute sich Franziska (14). Er versüßte uns die Pause mit einem leckeren, frisch gerührten Vanillepudding: „Der süße Moment“… Nach einem sehr interessanten Rundgang durch den „Puddingbetrieb“ – übrigens gibt’s dort auch Pizza, Backmischungen, Müsli – eben alles, was das Leben angenehmer macht, stellten uns dann zwei Auszubildende sämtliche Berufe vor, die man in diesem Betrieb erlernen kann.

Wir erhielten zudem wichtige Infos zum Bewerbungsverfahren. Es wäre schon toll, dort einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bekommen, aber die Konkurrenz ist groß, und sie schläft nicht.

Zwischendurch gab`s auch Pizza für alle.
Mmmmh, lecker!