03-2012: Narzissenfest

Wir von der Bio-Garten-AG haben uns gefreut, am Sonntag, den 25.03.2012 am Narzissenfest an der Werburg mit unseren Mitmachaktionen dabei zu sein.

Lucas und Justin haben unermüdlich die selbst gefüllten und gestalteten Samentüten aus der Schulgartenernte angeboten. Die anderen Kinder haben den Gästen am Stand geholfen, Nistkästen oder Insektenhotel zusammen zu bauen. 18 Nisthilfen für Meisen sind so entstanden und durch das anschließende Abflämmen wetterbeständiger geworden.

Bei dem Bau des Insektenhotels war Ausdauer gefragt. Die Pflanzenstängel mit und ohne Mark mussten auf Länge geschnitten werden, um sie dann in die das zuvor gezimmerte Holzdreieck hinein zu stapeln.

Alle Helfer waren mit Eifer dabei. Vielen Dank für euren Einsatz. Das Fest verging wie im Flug und wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Arbeit.
Die Bio-Garten AG

Lesen Sie auch den Artikel der NW hier.