09-2012: 10a in Zwolle

Klassenfahrt der 10a nach Zwolle

In der Woche vom 03. bis zum 07. September waren wir zusammen mit Frau Lobe und Herrn Koch im Heino Summercamp in Holland. Wir waren ganz alleine für uns, auf einem großen Gelände mit einem See und einem Kletterpark. Wir konnten selbstständig jeden Tag nach Heino in die Stadt laufen um einzukaufen oder uns einfach nur umzuschauen. Nachdem wir in Heino angekommen sind, hatten wir Zeit um uns in den Zimmern einzurichten und uns überall umzuschauen. Dann haben wir eine GPS-Wanderung gemacht, die uns durch ganz Heino geführt hat. Die anderen Tage sind wir mit dem Fahrrad nach Zwolle gefahren, schwimmen gegangen, haben einen Challenge run gemacht, waren in Amsterdam shoppen und im Anne-Frank Haus. Wir hatten zum Glück sehr schönes Wetter und konnten uns jeden Tag draußen aufhalten.
Jacqueline Zapatka