12-2013: Handball-Vizemeister

Landessportfest der Schulen des Kreises Herford im Handball

Welch ein packendes Spiel – Das Finale der Kreismeisterschaften im Handball fand gestern in Bünde statt.

Der Gegner unserer Schulmannschaft war das Team vom Freiherr-vom-Stein- Gymnasium, ein wirklich harter Brocken. Am Ende lautete das Ergebnis 34:19, aber die Spenger haben es dem Kreismeister wahrlich nicht leicht gemacht.

Auf dem Weg ins Finale hatten unsere Jungs bereits gegen die Schulmannschaften des Ravensberger Gymnasiums Herford und der Städtischen Realschule Löhne gewonnen, und die Tatsache, dass sie nun als Vizemeister nach Hause gehen, verdient unseren Respekt und einen herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel an Kieron Bevis, Tim Gladisch, Kevin Harder, Philipp Holtmann, Jeremy Klassen, Kevin Sachse, Jonas Zwaka und Marcel Metz (Torwart).

Glückwunsch auch an Justus Aufderheide, der wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft im Finale stand und der leider gestern verletzt war. Unser besonderer Dank geht auch an Lukas Zwaka, der die Mannschaft trainiert hat und der die Jungs in jedem Spiel hervorragend unterstützt und motiviert hat.

„Wir, die Schulgemeinde der Realschule Spenge, sind stolz auf euch!“
Von Renate Reuschenberg