06-2014: Abschlussfeier

Realschule Spenge TOP

Während einer Feierstunde am Mittwochabend wurden unseren Zehntklässlern ihr lang ersehntes Abschlusszeugnis übergeben. Von insgesamt 70 Schülerinnen und Schülern erhielten 77% den begehrten Q-Vermerk und damit die Befähigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe. Damit liegt die Realschule Spenge wieder einmal weit über dem Landesdurchschnitt in NRW.

Die jeweils beste Schülerin als auch der jeweils beste Schüler einer Klasse wurde zudem von Bürgermeister Bernd Dumcke geehrt. Für die Klasse 10a waren dies Sophia Vollmer (1,75) und Dennis Voß (1,3), für die Klasse 10b Sarah Wiebe (1,83) und Lukas Kronsbein (1,85).

Den „Social Award“ der Volksbank Enger-Spenge erhielt in diesem Jahr Jasim Ibraimi aus der Klasse 10a für sein vielfältiges soziales Engagement an unserer Schule.

Für die musikalische Unterhaltung der Entlassfeier zeichnete Frau Mathwig verantwortlich, die es wieder einmal innerhalb von kürzester Zeit schaffte, zusammen mit der Rockband der Schule, den Mädchen der Klasse 10a und ehemaligen Schülern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.

T. Scheele


Download – hier können Sie die Klassenfotos in voller Auflösung und gepackt (WinRAR) herunterladen.

Lesen Sie auch den Presseartikel der SN hier.
Lesen Sie auch den Presseartikel der NW hier.