05-2018: Jahrgang 8 – Kletterpark

Ausflug des 8. Jahrgangs in den Kletterpark

Am Freitag, den 4.5.2018 ist der 8. Jahrgang zum Klettern in den Kletterpark nach Bielefeld gefahren.
Als wir dort ankamen, wurde uns zuerst die Ausrüstung gegeben und dann wurde uns erklärt, wie man richtig klettert mit den ganzen Sicherungen. Danach durften wir entscheiden, ob wir den Übungsparcours machen oder ob wir in den Wald dahinter gehen, wo es verschiedene Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wie gelb, schwarz oder weitere gibt.
Alle hatten Spaß dabei und obwohl einige, die geklettert sind Höhenangst hatten, haben sie die Parcours trotzdem super gemeistert.
Was außerdem toll war, ist, dass manche in Gruppen geklettert sind und so niemand alleine den Parcours schaffen musste. So wurde man auch von dem Partner motiviert und man konnte den anderen helfen.
So durften wir dort ungefähr 3 Stunden mit unseren Freunden und Klassenkameraden klettern und hatten viel Spaß.

Laura und Jolina